navbar

Cataclysm: Auf nach Tiefenheim und Hyjal

Es ist Sonntag, draußen regnet es, mann ist allein und spielt ausnahmsweise mal am Nachmittag. Steht so als Jäger in Eiskrone herum, hat mittlerweile Level 82, räumt hässliche Fleischklopse auf und stellt irgendwann fest: Hmm, keine Quest mehr da. Kein Problem: Ich will doch die ganze Zeit mal wieder in Instanzen gehen, hurra, jetzt ist die beste Zeit dafür. Klickklick.

Hafen des Ansturms 091914 224007

Hafen des Ansturms: Wenn man direkt nacheinander bzw. gleichzeitig von acht Greifenreitern des Ansturms angegangen wird und hinterher immer noch praller Lebensfreude ist, sollte man sich schon fragen: Bin ich hier richtig?

„Hallo Blizzard, lass mich doch mal bitte in eine Ini.“
„Nö, du kommst hier nit rein.“
„Ey, wie, was? Warum nicht?“
„Deine Ausrüstung ist zu schlecht.“
„Ey, was? Warum gibst du mir dann keine Bessere? Ich will doch gerade auch in Instanzen, um besseres Zeug zu kriegen.“
„Nö, du kommst hier nit rein.“

Erzbischof Landgren 091914 230226

Erzbischof Landgren: Im Alleingang die ganze Kapelle gesäubert und den Boss gelegt.

Also wende ich mich an die allmächtige Antwortmaschine. „Sag mir, wo kann ich leveln?“ Äh, Moment, ich bin ja noch in Eiskrone, höchstes Levelgebiet in Nordend, alles noch aus Wrath of the Lichking. Dieser Moment, in dem einem der Bogen aus der Hand fällt, man Trost im Pelz seines Tieres sucht und sich wie der dümmste Jenkins weit und breit vorkommt. Langsam kommen Fetzen der Erinnerung. Vor genau zwei Jahren erschien das Addon Cataclysm – nur war ich ab da off, erst im Januar 2013 kurz on für ein paar Wochen. Und da hab ich mich um einen Pandaren gekümmert und bin als Jäger irgendwo in den Plantagen des Sholarzarbeckens hängengeblieben. Als ich dann Ende August 2014 wieder on ging, hatte ich alles vergessen, was ich zum Thema „Level 80 im Nordend“ selbst noch geschrieben hatte. Derselbe Fehler den ich schon im August 2012 gemacht hatte. Geschichte wiederholt sich…

Schreckenslord Malganis 091914 231836

Schreckenslord Malg’anis: Nachtherrin Thalara-Ambossar, Level 90 Kriegerin, hatte zufällig das selbe Ziel. Ich legte gerade im Alleingang die erste Gruppe von Mobs, darunter zwei Elite, als sie vorbeihüpfte.

Nun gut, nix schlimmes. Also den Sonntag mal nutzen, neue Wege zu entdecken, neue Welten und neue Zivilisationen. Irgend ein wohlmeinender NPC hatte mir beim meinem letzten Kurzbesuch in Dalaran schon heimlich einen Einmalportalstein nach Stormwind zugesteckt. Genau da musste ich hin. Ha, aber diesmal würde ich nicht wieder unter Level questen, ich würde gleich nach Tiefenheim gehen, jawoll!

Tiefenheim

Der Mahlstrom nach Tiefenheim 092114 153138

Der Mahlstrom nach Tiefenheim – und nen Pandaren auf den Fersen.

Stormwind, alle Aufrufe angenommen, ab in den Studel und *bäng*.

Tiefenheim Tempel der Erde 092114 153218

Tiefenheim Tempel der Erde – spacige Gegend

Quests angenommen, da war doch sogar schon ein Jägeritem dabei und was für eines. Juhuu, rauf auf meinen Greifen, raus in die Zone, drauf auf den ersten Mob und… ähhh, ganz schön knackig das Teil, will einfach nicht down gehen, haut mir Kitten entzwei und OMG, jetzt will er mir auch noch an den Kragen. Aber das ist doch nur ein kleines fliegendes Lichtchen und… Letzte Rettung: totstellen.

Tiefenheim Zackenwüste 092114 155214

Tiefenheim Zackenwüste: Schon geil, wenn man zwei Pets losschicken kann.

Nachdenken. Brief an mich selbst schreiben: „Lieber Gwyddyn, ich find es total toll, dass du so begeistert questen magst. Aber ey, Alder, du bist hier komplett neu unterwegs, vergiß das Nordend, wo sich sogar Bosse bei deinem Anblick in die Hose gemacht haben. Sieh der Sache ins Auge: Du hast ein Scheiß-Equipement! Damit reißt du hier mal sowas von gar nix.“

Wrack der Sturmfuror Tiefensteinelementar 092114 160328

Tiefensteinelementar am Wrack der Sturmfuror – überraschte mich, als ich noch von einem seiner Kumpels angeschlagen war. Stellte mich in letzter Sekunde tot und dann erwischten ihn noch die DoTs meiner Schlangenfalle.

Ok, Botschaft angekommen. Ich absolvierte die vier angenommenen Quests mit größtmöglicher Vorsicht und allen Mitteln: Ballern, Kitten drauf, wildes Herz an, Zusatzpet drauf, immer wieder ballern und Kitten ein wenig Heilung schicken. Plündern, Gesundheit auftanken und der Nächste bitte. Ging, aber war Wandeln auf Messers Schneide. Noch vom Kampf geschlaucht, irgendein elementarer Arsch von hinten und schon war der Totstell-Button mein bester Freund.

Hyjal

Gar'gols Unterschlupf 092114 202450

Gar’gols Unterschlupf: Da guckt man in so ein Auge des Zwielichts, steht plötzlich in Monstergröße neben sich und sabbert Müll. Bin zum Glück schwerhörig.

Nee, ein bisschen zu viel Stress für entspannte Abende. Ich holte mir meine Belohnungen ab, versprach wiederzukommen und nahm das nächste Portal nach Stormwind. Hätte eh geschmerzt, mir als Nachtelf-Jäger Hyjal entgehen zu lassen. Das löste so wundervolle Erinnerungen aus an uralte Questabende mit guten Freunden. Ab dorthin. In zwei bis drei Stunden massenhaft Quests absolviert. Und schon halbwegs neu eingekleidet – endlich kann ich mich wieder in Instanzen sehen lassen… und Level 83 gab es ebenfalls.

Der Plan

  1. Hyjal clearen.
  2. Zurück nach Stormwind, mal richtig Bank und Taschen aufräumen, alten Crab endgültig weg, Besuche bei Lehrmeistern aller Art
  3. Rückkehr nach Tiefenheim und bei Abenden mit Zeit bzw. Sonntagen ab in Instanzen.
Level83 Schmiedewerk der Feuerlande 092114 210217

Level83 im Schmiedewerk der Feuerlande

Bis zum 13. November 2014 werd ich kaum Level 90 haben, insofern werden dann wie jedes Mal alle Freunde und Bekannten losstürzen und ich wieder allein unterwegs sein. Aber wer weiß, vielleicht bleibt das Wetter weiterhin doof.

Neue Items

Steinschmetternde Halsberge
Steinschmetternde Halsberge
Erdschlussgamaschen
Erdschlussgamaschen
Handschuhe des Kernzerstörers
Handschuhe des Kernzerstörers
Helm der furchteinflößenden Fangzähne
Helm der furchteinflößenden Fangzähne
Zielgenauer Halsreif
Zielgenauer Halsreif
Läuternde Schiftung
Läuternde Schiftung
Nazferitigamaschen des Affen
Nazferitigamaschen des Affen
Vernachlässigte Schleicher
Vernachlässigte Schleicher
Armschienen des einsamen Wolfs
Armschienen des einsamen Wolfs
Tuch der schwelenden Träume
Tuch der schwelenden Träume
Donnerbüchse der Front
Donnerbüchse der Front

Endlich Zeug zwischen Gegenstandsstufen 272 und 288. Sogar das Lederzeug war so deutlich besser von den Werten her als meine alte Kette, dass ich es freudig angenommen habe. Dummerweise gab es mal wieder nur eine Schusswaffe – ich hoffe weiterhin auf einen schönen leisen Bogen. Ansonsten noch neues Geschmeide und was für meine schlanke Taille und ich bin wie neu.

Weitere Ressourcen zur Levelfrage im Netz

 

Write a comment!



Gwyddyns WoW-Blog
Ein leidenschaftlicher Jäger auf Thrall (Allianz) mit den Twinks Blakefear (Todesritter, Zwerg), Acidsibyl (Hexenmeisterin, Gnom), Galadhdîr (Druide, Waldelf) sowie Sundoor (Paladin, Mensch). Auf Nozdormu (Horde) mit Deirdra (Schurkin, Blutelf), Nimeth (Priesterin, Blutelf) und Grregg (Schamane, Troll). Auf Arguswacht (Allianz) mit Lycaan (Worg, Krieger) und Xiaolong (Pandare,Mönch).
Gwyddyn Social
WoW Accounts kaufen